Über uns

Wir sind Carsten und Jasmina und wir freuen uns sehr, dass ihr euch für uns, unsere Arbeit, unsere Tiere und unsere Produkte interessiert. Wir nehmen euch hier gerne mit auf unsere kleine Reise vom eigenen Hofladen. 

Unser Hofladen:

Auch wenn der Hof schon seit 1592 in Besitz der Familie „Buerbank“ ist und durch uns nun mittlerweile in der 17. Generation geführt wird, ist unser Traum von der eigenen Zucht und nachhaltige Produkte anbieten zu können noch jung. Ich habe nach meinem abgeschlossenem Studium zum Agraringenieur im März 2019 zusammen mit meiner Freundin Jasmina beschlossen den Schritt in die Selbstständigkeit als Landwirt zu wagen und somit meine Vorstellungen von einer nachhaltigen Tierzucht verwirklichen zu können. 

Wir entschieden uns damals für die Zucht von Bunten Bentheimer Schweinen, da diese Rasse einfach perfekt zu unseren Vorstellungen und unserem Konzept eines eigenen Hofes gepasst hat. Wir wurden Mitglied des Vereins zur Erhaltung des Bunten Bentheimer Schweines e.V. und kauften uns im November 2018 einen Eber und zwei Sauen. So begann nun alles mit 3 Bunten Bentheimer Schweinen. Mittlerweile können wir ca. 50 „Bentheimer“ unser Eigen nennen – unsere eigene Tierzucht. Mit der stetig wachsenden Anzahl an Tieren, wächst auch unser Hof immer weiter. Wir errichten immer mehr Außenanlagen, damit alle Tiere in den Genuss von viel frischer Luft und leckerem frischen Gras kommen.

Neben den Bunten Bentheimer Schweinen haben mittlerweile auch Hühner und eine kleine Schafherde auf unserem Hof ein Zuhause gefunden. 

Unsere Philosophie

Wir sind der klassische „Bauernhof von nebenan“. Unser Hof liegt mitten im Grünen des kleinen, charmanten Rosendorfes Seppenrade (Lüdinghausen). Uns ist die Nähe zur unmittelbaren Umgebung sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir ausschließlich Kooperationspartner aus der Region und auch viele Kunden kommen aus der direkten Umgebung. Sie kommen mal eben mit dem Fahrrad zu uns vorbei, um im Hofladen einzukaufen oder um sich unsere Tiere anzuschauen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen! Wir nehmen euch bei eurem Besuch gerne mit auf eine kleine, persönliche Hof-Tour. Ihr lernt unsere Tiere kennen und wir erzählen euch gerne mehr zur Haltung und unserem Hof. Unsere Arbeit mit den Tieren macht uns großen Spaß und diesen möchten wir transparent an euch weitergeben. Wir sind von unserer Arbeit und unserem Hof-Konzept überzeugt und eine tiergerechte Haltung mit viel Freilauf, viel frischer Luft und frischem Gras und Stroh liegt uns sehr am Herzen. Unsere Tiere sollen sich bei uns wohlfühlen! Und hieran wollen wir euch teilhaben lassen. 

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch!